Reiseroute

So, hier findet ihr meine Route. Die Flüge sind bereits gebucht, alles andere ist noch soweit flexibel.




Neuseeland
27.02. Abflug von Düsseldorf über Dubai nach Auckland/Neuseeland
anschließend rund 5,5 Wochen Rundreise über die Nord- und Südinsel

Australien
11.04. Flug von Auckland/Neuseeland nach Melbourne/Australien
Plan: in rund 5,5 Wochen zunächst die Great Ocean Road von Melbourne bis Adelaide, dann zum Ayers Rock, zurück Richtung Sydney und dann die Ostküste hoch bis Cairns

Fiji
25.05. Flug von Brisbane nach Nani und rund 8 Tage Zeit, die Schönheit Fijis zu erkunden. Leider hat der Zyklon fast alles zerstört, die Beseitigung der Schäden wird allein mit ca. 5 Jahren prognostiziert. Ich werde aber trotzdem hin und mich dann ggf. als Helferin nützlich machen.

Los Angeles
2 Tage Zwischenstop in LA vom 02.06.-04.06.2016

Guatemala
Sprachschule und Aufenthalt in einer Gastfamilie in Antigua
05.06.-02.07.2016

Costa Rica / Panama
Geführte Tour von San José nach Panama City
14 Tage Rundreise
05.07.-18.07.2016
Veranstalter: G-Adventures
Karte der Route für

Ecuador / Peru / Bolivien
Geführte Tour von Quito nach La Paz
inkl. Amazonas Homestay, Maccu Piccu und Titicaca-See
35 Tage Rundreise
19.07.-22.08.2016
Veranstalter: G-Adventures
Karte der Route für

Argentinien / Brasilien
Meinen ersten Gastbesuch erhalte ich am 24.08.2016 in Argentinien. Mit Kristin lerne ich zunächst ein paar Tage Buenos Aires kennen bevor es dann, gemeinsam mit Anja, zu den Iguazu Wasserfällen (argentinische und brasilianische Seite) geht. Von den Wasserfällen geht es dann weiter nach Rio de Janeiro um die Ostküste Brasiliens zu genießen.

Südafrika
Da der Überflug nach Südostasien so lang ist, mache ich einen rund 2-wöchigen Stop in Südafrika. Vom 12.09.2016 werde ich ab Port Elizabeth die Garden Route bis Kapstadt machen, von wo aus ich dann am 25.09.2016 weiter über Dubai nach Bali fliege

Bali
Eine Woche Strand und Erholung gönne ich mir auf Bali. Hier werde ich vom 25.09.-03.10.2016 sein.

Malaysia
Hier erwarten mich am 03.10.2016 in Singapur Caro und Mareike, mit denen ich zunächst Singapur für 4 Tage und dann 2 Tage Kuala Lumpur unsicher mache.

Thailand
Danach geht es über meinen 30. Geburtstag nach Koh Samui, wo wir uns es mal richtig gut gehen lassen. Vom 09.10.-19.10. haben wir uns im Samui Paradise Chaweng Beach eingecheckt und werden neben meinem Geburtstag auch die legendäre Vollmondparty auf Koh Phangan feiern.

Myanmar / Laos / Vietnam / Kambodscha
Ab dem 19.10.2016 habe ich wirklich noch nichts konkret geplant. Ich möchte die Schönheit der 4 Länder kennenlernen, wann ich wo und wie lange bin, steht noch nicht fest. Hier lasse ich mich einfach mal treiben und genieße die Flexibilität. Der Rückflug ist am 22.12.2016 von Bangkok über Dubai nach Düsseldorf, wo ich ca. 19:00 Uhr eintreffen werde.


Flugzeiten


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Maledives - perfect ending of my travel time

Thailand I - relaxing enjoying and birthday celebration in Koh Samui with my friends

Sri Lanka II - round trip through this beautiful country