Posts

Es werden Posts vom November, 2016 angezeigt.

Vietnam I - my crazy adventure from Chau Doc to Hué

Bild
Hallo Ihr Lieben, und weiterhin Grüße aus dem wunderschönen Süd-Ost-Asien. In diesem Blog-Bericht findet Ihr den ersten Teil meiner Reise von Süden nach Norden in Vietnam. Ein tolles Land, eine wunderschöne Natur. Mein nächster Reisetipp für euch ;-) Aber gehen wir doch einfach mal ins Detail… Wie in meinem Bericht über Kambodscha erwähnt (hier nochmal der LINK ), habe ich nicht den klassischen Weg in das Land gewählt, sondern bin mit einem kleinen Bötchen von Phnom Penh (Kambodscha) über den Mekong Fluss nach Chau Doc (Vietnam) gefahren. Angekommen in Chau Doc, mal wieder komplett unorganisiert und uninformiert, habe ich versucht ein Taxi zu meinem Hotel zu bekommen. Aber es gab einfach keine in dieser Stadt, einzig ein Herr auf dem Fahrrad mit einer kleinen Ladeschale wollte mich fahren. Dieser sprach aber kein Wort Englisch und zudem wusste ich nicht, wie ich zum einen da rein kommen und zum anderen wie mein Gepäck mitkommen soll. Oh man. Irgendwann hat mich dann ein Motorr